Vita

Geboren wurde ich am 02.08.1962 in Wuppertal. Nach meiner Lehre zum Industriekaufmann habe ich fast 25 Jahre bei verschiedenen Banken in Düsseldorf und Velbert gearbeitet. Mein ehrenamtliches Engagement begann 1978 bis 1989 als Trainer und Schiedsrichter im Fußball. Zunächst zeitgleich ab 1988 bis 1999 brachte ich mich im kirchlichen Bereich ehrenamtlich ein. Zurzeit bringe ich mich ehrenamtlich in einem besonderen seelsorglichen Dienst ein.  Mit Menschen in ihrem Lebensalltag hatte und habe ich so in meiner beruflichen wie im ehrenamtlichen Tätigkeit immer zu tun. Im Jahr 1999 habe ich ein Studium der Theologie, neben meiner beruflichen Tätigkeit, begonnen und im Jahre 2005 beendet.

Von 2005-2009 war ich dann im kirchlichen Bereich hauptberuflich beschäftigt und habe dort erste Erfahrungen bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen sowie in der Begleitung von Menschen in deren glücklichen, traurigen und schwierigen persönlichen Lebenssituationen sammeln können.

Im Januar 2010 begann ich meine freiberufliche Tätigkeit als Trauer- & Festredner im bergischen Großraum Wuppertal, Remscheid, Solingen, Velbert und der näheren und etwas weiteren Umgebung.